Fußball: Hertha-Stürmer Ramos wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund

Der Stürmer Adrian Ramos wechselt zur neuen Saison von Hertha BSC Berlin zu Borussia Dortmund.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten beide Vereine am Mittwoch mit. "Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der sich mit dem Spieler auf einen Vierjahresvertrag geeinigt hat.

"Es war mein Wunsch, diesen nächsten Karriereschritt zu gehen und Champions League spielen zu können", so der kolumbianische Nationalspieler, der seit 2009 in Berlin unter Vertrag steht. "Wer mich kennt, weiß, dass ich bis Saisonende alles dafür tun werde, mit Hertha BSC noch möglichst viele Punkte zu sammeln." Über die Modalitäten des Transfers haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2014

Zur Startseite