Fußball: Heynckes lobt Leistung von Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger hat nach seiner Leistung im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund viel Lob von seinem Trainer beim FC Bayern München, Jupp Heynckes, bekommen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Bastian war der beste Spieler auf dem Feld", sagte Heynckes mit Blick auf den 1:0-Sieg der Münchener im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Statistik gibt dem Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters recht: Schweinsteiger hatte mit 95 die meisten Ballkontakte, gab die meisten Torschussvorlagen (vier), fing die meisten Bälle ab (sechs) und brachte 87 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler. "Bastian ist ein unglaublicher Spieler. Er hat unglaublich feine Antennen, ein Spiel zu lesen", lobte Sport-Vorstand Matthias Sammer. Heynckes bezeichnete seinen "Sechser" als großen Strategen, der im Mittelfeld den Takt bestimme. Der Fußballlehrer verglich den 28-jährigen Nationalspieler in diesem Zusammenhang mit Sergio Busquets vom FC Barcelona, der 2010 mit Spanien Weltmeister wurde.

"Das ist ein genialer Spieler", so der 67-Jährige, "und Bastian ist für mich gemeinsam mit Busquets der beste Mittelfeldspieler der Welt".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2013

Zur Startseite