Fußball: Hildebrand denkt nicht an Karriereende

Der Torhüter Timo Hildebrand, dessen im Sommer auslaufender Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängert wird, hegt keine Gedanken an ein Karriereende.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Ich will noch ein paar Jahre Fußball spielen. Dafür trainiere ich jeden Tag. An mein Karriereende denke ich noch nicht", sagte Hildebrand, der Anfang April 35 Jahre alt wird, im Gespräch mit "Spiegel Online".

Zwar habe in der Bundesliga bei den Torhütern ein Generationenwechsel stattgefunden, so Hildebrand. "Außer Roman Weidenfeller und mir gibt es kaum noch ältere Torhüter. Aber meine Erfahrung ist immer noch ein großer Wert."

Hildebrand ist seit Oktober 2011 beim FC Schalke 04. Zuletzt war er nur noch Ersatzkeeper bei den "Königsblauen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2014

Zur Startseite