Fußball: Hildebrand verlängert bei Schalke 04 bis 2014

Der ehemalige Nationaltorwart Timo Hildebrand hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Timo Hildebrand hat uns in der vergangenen Saison in einer sehr schwierigen Situation geholfen und dabei unter Beweis gestellt, dass man sich bei allen sportlichen Herausforderungen auf ihn verlassen kann", teilte Horst Heldt, Vorstand Sport und Kommunikation, am Dienstag mit. Allerdings hat Hildebrand mit Ralf Fährmann und Lars Unnerstall große Konkurrenz um einen Stammplatz im Schalker Tor. Ungeachtet dessen zeigte sich der 33-Jährige angetan von der Verlängerung.

"Ich freue mich sehr, dass es für mich bei Schalke 04 weitergeht, denn ich fühle mich sehr wohl hier", so der Keeper. Hildebrand war im Oktober 2011 verpflichtet worden, nachdem sich der damalige Stammtorhüter Fährmann einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2012

Zur Startseite