Fußball: Hitzfeld freut sich auf WM in Brasilien

Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld freut sich auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien im kommenden Jahr.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - "Eine WM in Brasilien erleben zu dürfen ist natürlich ein Traum für jeden Trainer", sagte Hitzfeld nach dem letzten Qualifikationsspiel seiner Mannschaft am gestrigen Dienstagabend gegen Slowenien, das die bereits qualifizierten Eidgenossen mit 1:0 für sich entscheiden konnten. "Wir hatten eine schwierige Qualifikation mit undankbaren Gegnern. Wir mussten einige Hürden überspringen, hatten auch Rückschläge, wie zum Beispiel daheim gegen Norwegen oder Island. Aber die Mannschaft hat immer die Nerven bewahrt", so Hitzfeld mit Blick auf die WM-Qualifikationsspiele weiter. Das 2:0 in Norwegen sei nach dem 4:4 gegen Island "sicher entscheidend in dieser Quali" gewesen. "Dort zeigte die Mannschaft eine sehr starke Reaktion."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2013

Zur Startseite