Fußball: Hitzfeld geht von Robben-Abschied bei Bayern aus

Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld geht davon aus, dass Arjen Robben den deutschen Rekordmeister FC Bayern München im Sommer verlassen wird.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Hitzfeld glaube, dass Robben "eher nicht" in das System des künftigen Bayern-Trainers Pep Guardiola hineinpasse, sagte der eidgenössische Nationaltrainer im Gespräch mit dem "Sonntags Blick". "Ich rechne damit, dass Robben im Sommer wechselt und die Bayern verlässt." Zudem fand der frühere Trainer der Münchener lobende Worte für Xherdan Shaqiri: "Xherdan wird nie nervös, wenn er den Ball hat. Egal, wie groß der Name des Gegners ist, er hat nie Angst. Er ruft sein Potenzial meistens ab. Er besitzt eine Mentalität, mit der er sich überall anpassen kann", schwärmte Hitzfeld über den Schweizer Nationalspieler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2013

Zur Startseite