Fußball: Hoffenheim verpflichtet Stürmer Modeste

Der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Stürmer Anthony Modeste verpflichtet.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Modeste erhalte einen Vertrag bis zum Jahr 2016, wie die Kraichgauer mitteilten. Der 25-jährige Franzose, der zuletzt von Girondins an den Ligakonkurrenten SC Bastia ausgeliehen war, erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore in 36 Liga-Spielen. "Anthony Modeste ist ein schneller, kopfballstarker und torgefährlicher Stürmer, der zudem aggressiv gegen den Ball arbeitet", sagte Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei 1899. Der Trainer von Hoffenheim, Markus Gisdol, sagte, dass der Verein "Anthony schon länger im Fokus" hatte.

Man sei froh, "dass es jetzt mit einer Verpflichtung geklappt hat", so Gisdol weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2013

Zur Startseite