Fußball: Hoffenheim verpflichtet schwedischen Nationalspieler

Der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den schwedischen Nationalspieler Jiloan Hamad vom frischgebackenen schwedischen Meister Malmö FF verpflichtet.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, kommt der 22-jährige Mittelfeldspieler zur Rückrunde der laufenden Saison nach Hoffenheim und unterschreibt bei der TSG einen Vertrag bis zum Jahr 2017. "Jiloan Hamad ist ein junger, ehrgeiziger und noch entwicklungsfähiger Spieler, der seine Fähigkeiten in Schweden schon unter Beweis gestellt hat", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899. "Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat." In der schwedischen Liga hat Hamad in der laufenden Saison acht Tore selbst erzielen und sechs weitere Treffer für seinen aktuellen Verein erzielen können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2013

Zur Startseite