Fußball: Hollands Nationalspieler Sneijder vor Länderspiel verletzt

Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder hat sich am Vortag des Länderspiels gegen die deutsche Mannschaft eine Verletzung zugezogen, die seinen Einsatz am Dienstag gefährden könnte.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Fußballbund (DFB) mitteilte, musste Sneijder am Montagabend das Training in der Arena des Hamburger SV abbrechen. Laut Oranje-Coach Bert van Marwijk habe sich der 27-Jährige an der Wade verletzt. Ob Sneijder am Dienstag auflaufen könne, müssten weitere Untersuchen zeigen.

Für den Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar stünden die Chancen hingegen besser. Zwei Wochen nach seinem Nasenbeinbruch habe dieser mit einer Maske trainieren können. "Es ist wichtig, dass alle Spieler, die hier sind, auch fit sind. Wir haben schon so viele Ausfälle", so van Marwijk.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2011

Zur Startseite