Fußball: Hummels fehlt in WM-Qualifikation - Löw nominiert Westermann nach

Der DFB-Verteidiger Mats Hummels wird bei den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Schweden verletzungsbedingt fehlen, für den Dortmunder rückt Heiko Westermann in den Kader.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab der DFB auf seiner Internetseite bekannt. Demnach habe Bundestrainer Joachim Löw den Defensivspezialisten vom Hamburger SV für die beiden Spiele nachnominiert. Westermann hat bislang 24 Länderspiele bestritten, sein letzter Einsatz war im November 2010, als sich das DFB-Team in einem Testländerspiel mit 0:0 von der schwedischen Auswahl getrennt hatte.

Hummels hatte sich am Wochenende in der Partie seiner Borussia gegen Hannover 96 (1:1) eine schwere Prellung des rechten Mittelfußes zugezogen, wie der DFB weiter mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2012

Zur Startseite