Fußball: Jones-Wechsel von Schalke zu Besiktas Istanbul perfekt

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Jermaine Jones vom FC Schalke 04 zu Besiktas Istanbul ist perfekt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Der 32-Jährige wechsele mit sofortiger Wirkung zu dem türkischen Verein, wie die "Knappen" am Donnerstag mitteilten. Der Vertrag von Jones in Gelsenkirchen, der ursprünglich noch bis zum Sommer 2014 lief, sei einvernehmlich aufgelöst worden. "Wir freuen uns, dass Jermaine einen neuen Club gefunden hat, bei dem er seine großen sportlichen Ziele in diesem Jahr verwirklichen kann", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

"Mit guten Leistungen und vielen Spieleinsätzen bei Besiktas kann er die Grundlage für eine erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien legen. Das hätten wir ihm bei uns in der Rückrunde nicht ermöglichen können." Jones war im Jahr 2007 von Eintracht Frankfurt zu Schalke gewechselt und stand für die "Königsblauen" in insgesamt 129 Bundesliga-Spielen auf dem Rasen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2014

Zur Startseite