Fußball: Köln legt Einspruch gegen Podolski-Sperre ein

Der 1. FC Köln hat gegen die Sperre von Lukas Podolski, der im Spiel gegen Hertha BSC Berlin die Rote Karte gesehen hatte und vom DFB für ein Spiel auf die Tribüne verbannt wurde, Einspruch eingelegt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben dagegen Einspruch eingelegt. Die Fernsehbilder zeigen klar, dass kein Vergehen vorliegt", sagte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann dem "Express". Bei dem Spiel gegen den Hauptstadtclub, welches die "Geißböcke" mit 1:0 für sich entscheiden konnten, war Podolski mit seinem Gegenspieler Lewan Kobiaschwili aneinandergeraten und des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil gegen Mato Jajalo, der wegen rohen Spiels für drei Partien gesperrt wurde, akzeptierten die Kölner hingegen, wodurch dieses rechtskräftig ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2012

Zur Startseite