Fußball: Königs will weitere drei Jahre Präsident in Gladbach bleiben

Der Unternehmer Rolf Königs wird Borussia Mönchengladbach voraussichtlich mindestens drei weitere Jahre als Präsident voranstehen: Nach Informationen der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) stellt sich Königs bei der Aufsichtsratssitzung am 17. November erneut zur Wahl.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Eine Wiederwahl durch das siebenköpfige Gremium gilt vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren als sicher. Einen Gegenkandidaten gibt es bislang nicht. Königs ist seit April 2004 Borussias Präsident.

Wie er stehen auch seine drei Stellvertreter Siegfried Söllner, Rainer Bonhof und Hans Meyer weiterhin zur Verfügung. Der Aufsichtsrat wählt nur den Präsidenten direkt, die Stellvertreter werden formal vom Präsidenten bestimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2015

Zur Startseite