Fußball: Kaiserslautern entlässt Trainer Foda

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Trainer Franco Foda entlassen.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - Als Interimscoach der Lauterer wird der bisherige Co-Trainer Oliver Schäfer fungieren, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. "Der nun notwendige Schritt fällt uns sehr schwer, wir sehen aber keine andere Möglichkeit, um die negative Entwicklung zu stoppen und die Saisonziele nicht zu gefährden", sagte der Vorstandsvorsitzende der "Roten Teufel", Stefan Kuntz. "Wir haben nach der 0:4- Niederlage beim VfR Aalen viele intensive Gespräche geführt und die Situation analysiert. Die schon im Anschluss an die Relegationsspiele erarbeiteten Analysen und eingeleiteten Maßnahmen haben nicht die erhofften Wirkungen gezeigt", so Kuntz weiter. Foda hatte den Verein vor der Saison 2012/13 übernommen. Gegenwärtig belegt Kaiserslautern den vierten Platz und holte neun Punkte aus fünf Spielen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2013

Zur Startseite