Fußball: Kalou traut Hertha BSC Sprung in Europa League zu

Salomon Kalou, Stürmer bei Hertha BSC, traut der "Alten Dame" aus Berlin den Sprung in die Europa League zu: "In der kommenden Saison müssen wir von Beginn an da sein. Wenn wir hart arbeiten, traue ich uns den Sprung in die Europa League zu", sagte Kalou im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". "Dort spielen zu wollen, muss unsere Motivation sein." Aktuell müsse der Hauptstadtclub aber zunächst "schauen, dass wir die Klasse halten", so Kalou weiter.

"Grundsätzlich finde ich, dass eine große Stadt wie Berlin ein großes Team braucht. Hertha BSC hat viel Potenzial und Fans, die immer hinter dem Verein stehen." Der Stürmer hat in der laufenden Bundesliga-Saison in 19 Spielen auf dem Rasen gestanden und dabei sechs Treffer für Hertha BSC erzielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2015

Zur Startseite