Fußball: Klinsmann glaubt an EM-Titel für deutsche Nationalelf

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist davon überzeugt, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nächstes Jahr Europameister werden kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist ausschlaggebend für eine Generation talentierter Spieler, dass sie diese Gier nach Titeln in sich trägt. Deshalb bin ich zuversichtlich. Deutschland kann Europameister und auch Weltmeister werden", sagte Klinsmann in einem Interview mit "fussball.de".

"Das ist natürlich eine Frage, die an Jogi Löw gehen müsste. Er kennt die Energie, die in der Truppe steckt, er sieht das Level des Selbstbewusstseins, den Glauben der Jungs an die eigene Stärke." Auch der Frauen-Nationalmannschaft traut Klinsmann den Weltmeistertitel zu: "Ich bin mir sicher: Wenn der Ball erst rollt, werden die DFB-Frauen voller Begeisterung das Ziel WM-Titel angehen. Das wird dann zum Selbstläufer."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2011

Zur Startseite