Fußball: Klopp will mit Sieg in die Winterpause

Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, will sich mit einem Sieg gegen Hertha BSC Berlin in die Winterpause verabschieden.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Es wird Zeit für einen Dreier in unserem Stadion. Dafür müssen wir alles Notwendige in die Waagschale werfen", sagte Klopp im Vorfeld der Partie gegen den Hauptstadtclub, die am morgigen Samstag stattfindet. "Sie haben einen Plan, und sie haben den Schwung aus der zweiten Liga mitgenommen", sagte der Trainer des BVB über die Gäste aus der Hauptstadt.

"Wir dürfen der Hertha keine Gelegenheit zu ihrem Umschaltspiel geben und müssen unsere Angriffe entsprechend absichern, nicht so, wie war das bei den beiden Gegentoren in Hoffenheim getan haben", gab der Übungsleiter der Borussen die Marschrichtung für die Partie gegen die Berliner aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2013

Zur Startseite