Fußball: Kommender Bayern-Trainer Ancelotti "sehr geehrt"

Der kommende Trainer des FC Bayern München, Carlo Ancelotti, ist nach eigenem Bekunden "sehr geehrt, dass ich von der kommenden Saison an Trainer des großen FC Bayern sein werde".

München (dts Nachrichtenagentur) - Der italienische Coach erhält einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und tritt die Nachfolge von Pep Guardiola an, der seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert, teilte der FC Bayern am Sonntag mit. "Wir sind Pep Guardiola dankbar für alles, was er unserem Verein seit 2013 gegeben hat. Ich bin überzeugt, dass Pep und unsere Mannschaft jetzt noch intensiver daran arbeiten werden, die großen sportlichen Ziele zu erreichen - gerade, weil nun feststeht, dass Pep den FC Bayern verlassen wird", erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.

"Carlo Ancelotti hatte als Trainer überall Erfolg und drei Mal die Champions League gewonnen. Carlo ist ein ruhiger, ausgeglichener Fachmann, der mit Stars umgehen kann und einen variantenreichen Fußball spielen lässt - das haben wir gesucht, das haben wir gefunden." Ancelotti saß bereits bei Real Madrid, AC Mailand, FC Chelsea, Paris St. Germain und Juventus Turin auf der Trainerbank.

Mit den Mailändern und Real gewann der Star-Coach die Champions League.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2015

Zur Startseite