Fußball: Kramer neuer Trainer von Greuther Fürth

Der bisherige U23-Coach von 1899 Hoffenheim, Frank Kramer, ist ab Dienstag neuer Cheftrainer von der Spielvereinigung Greuther Fürth.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - Der 40-Jährige erhält bei dem Tabellenletzten der Bundesliga einen Vertrag bis Mitte 2015, wie beide Vereine am Montag mitteilten. Der Interimstrainer der Spielvereinigung, Ludwig Preis, wird Kramer bis Saisonende als Co-Trainer unterstützen. "Auch wenn es uns nach der Niederlage am Wochenende sehr schwer fällt, müssen wir jetzt nach vorne schauen", sagte Fürth-Präsident Helmut Hack.

"Mit Frank holen wir einen Trainer, von dem wir restlos überzeugt sind." Er werde den Neuanfang vorantreiben, so dass zuversichtlich nach vorne geschaut werden könne, so Hack weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2013

Zur Startseite