Fußball: Löw lobt Heynckes und Klopp

Nach dem Einzug in das Champions-League-Finale von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München hat Bundestrainer Joachim Löw die Trainer der beiden Mannschaften, Jupp Heynckes und Jürgen Klopp, gelobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Gratulation geht vor allem an Jupp Heynckes und Jürgen Klopp. Beide haben ihre Mannschaften hervorragend eingestellt", sagte Löw der Internetseite des DFB. Der BVB und die Bayern stünden "absolut verdient" im Finale der Champions League, so Löw weiter. "Nicht nur, weil sie sich mit Madrid und Barcelona im Halbfinale gegen zwei Weltklasse-Teams durchgesetzt haben. Sie waren insgesamt in ihren internationalen Spielen extrem dominant und haben vor allem Fußball modernster Prägung gezeigt", betonte der Bundestrainer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2013

Zur Startseite