Fußball: Löw verlängert bis 2016

Joachim Löw und der DFB haben den Vertrag des Bundestrainers vorzeitig bis zum Juli 2016 verlängert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem abschließenden WM-Qualifikationsspiel in Schweden einigten sich der DFB und Löw auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit bis nach der Europameisterschaft 2016, wie der DFB am Freitag mitteilte. Die Verträge von Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und Torwarttrainer Andreas Köpke wurden demnach ebenfalls über die WM 2014 in Brasilien hinaus um weitere zwei Jahre verlängert. "Ich spüre große Motivation, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Wir sind noch nicht am Ende unseres Weges, wir haben noch große Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen", sagte Löw mit Blick auf die Vertragsverlängerung. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärte seinerseits, dass die DFB-Elf seit der WM 2006 "bei Welt- und Europameisterschaften jeweils unter die besten vier Teams gekommen" sei und auch die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien souverän absolviert habe. Die Mannschaft stehe für eine "dynamische, offensive und begeisternde Spielweise".

"Dies alles sind Verdienste von Joachim Löw und dem gesamten Team der sportlichen Leitung", betonte der DFB-Präsident.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2013

Zur Startseite