Fußball: Lahm nimmt Viktoria Pilsen ernst

Der Kapitän vom FC Bayern München, Philipp Lahm, nimmt den heutigen Gegner des deutschen Rekordmeisters in der Champions League, Viktoria Pilsen, ernst.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wissen, wie schwierig es ist, wenn eine Mannschaft sehr, sehr tief verteidigt. Wenn sie dann auch noch gefährliche Spitzen hat, dann ist es nicht immer so leicht", sagte Lahm im Vorfeld der Partie. Dennoch zählt für den 29-Jährigen nur ein Sieg: "Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe haben wir jetzt ein Heimspiel, dann ein Auswärtsspiel in Pilsen, da ist klar, dass nur sechs Punkte zählen."

Wenn die Bayern beide Spiele gegen Pilsen gewinnen sollten, seien sie "einen großen Schritt weiter in Sachen Achtelfinale und vielleicht sogar auch mit Blick auf den Gruppensieg", so Lahm. Die Partie in München wird um 20:45 Uhr angepfiffen und live im ZDF übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2013

Zur Startseite