Fußball: Lange Zwangspause für BVB-Spieler Bender

Borussia Dortmund muss in den nächsten zehn Wochen auf die Dienste von Mittelfeldspieler Sven Bender verzichten.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Borusse habe sich eine Schambein-Entzündung zugezogen, wie eine Untersuchung Benders in einem Dortmunder Krankenhaus ergeben habe, teilte der Verein am Sonntag mit. Der 24-Jährige wird laut BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun sechs Wochen lang auf sportliche Belastungen verzichten müssen. Im Anschluss an die unfreiwillige Pause geht der Mannschaftsarzt von einem circa vierwöchigen Belastungsaufbau aus, hieß es seitens des Vereins weiter.

Bender war am Samstag bei der 0:3-Niederlage der Dortmunder beim Hamburger SV in der 67. Minute ausgewechselt worden und ist neben Ilkay Gündogan, Jakub Blaszczykowski und Neven Subotic der vierte Langzeit-Verletzte in der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2014

Zur Startseite