Fußball: Leverkusen-Manager gibt Schmidt Jobgarantie

Roger Schmidt wird auch in der nächsten Saison Trainer von Bayer Leverkusen sein - selbst wenn der Klub das internationale Geschäft verpasst.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Trennung war nie ein Thema. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Roger Fehler gemacht hat. Doch wenn man sieht, wie er Tag für Tag Leidenschaft vorlebt, Ansprachen hält, das Training leitet und vor allem Spieler besser macht - auch wenn das mitunter anders gesehen wird - dann sehen wir uns bestätigt", sagte Jonas Boldt der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Der 34-Jährige, seit 2014 als Manager Sport bei Bayer 04 für die Kader-Planung mitverantwortlich, kritisierte zudem das falsche Bild, das in der Öffentlichkeit von Schmidt entstanden sei. Boldt machte sich überdies für einen Mentalitätswandel im Werksklub stark. "Warum sollen wir uns kleiner machen, als wir sind? Wir haben es in den vergangenen fünf Jahren viermal in die Champions League geschafft. Das ist nicht selbstverständlich, aber wir sollten so selbstbewusst sein, dass wir auch in Zukunft dazugehören wollen. Wir dürfen uns nicht ausruhen. Sämtliche Mitarbeiter bei Bayer 04 müssen bereit sein, sich nicht immer nur in der Vergangenheit zu bewegen, sondern nach vorne zu schauen und die Ärmel hochkrempeln."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2016

Zur Startseite