Fußball: Münchens Boateng für zwei Spiele gesperrt

Bayern Münchens Abwehrspieler Jerome Boateng ist nach dem Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am Sonntag für zwei Spiele gesperrt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Montag eine Sperre über zwei Spiele gegen den Münchener ausgesprochen. Boateng hatte bei dem Spiel am Sonntag in der 27. Minute nach einer Auseinandersetzung mit Hannovers Christian Schulz Rot gesehen. Hannover 96 hatte das Spiel gegen den Tabellenführer Bayern München 2:1 gewonnen.

Der Verweis Boatengs war vielfach kritisiert worden. "Warum für die gleiche Sache Christian Schulz Gelb und Boateng Rot bekommen hat, verstehen wir nicht", so Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Es kann nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wurde. Auch Boateng hätte nur Gelb bekommen müssen." Auch Hannovers Trainer Mirko Slomka zeigte Unverständnis für den Platzverweis. "Ich habe zum Schiedsrichter und zum vierten Offiziellen gesagt, `nichts machen und einfach weiter spielen`", so Slomka.

Das Sportgericht sah in dem Vorfall eine "Tätlichkeit in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung". Boateng wird damit bei den Spielen gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag und gegen den FC Augsburg am 6. November auf der Bank sitzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2011

Zur Startseite