Fußball: Marcel Schmelzer ist restlos begeistert von BVB-Trainer Jürgen Klopp

Der Dortmunder Linksverteidiger Marcel Schmelzer ist restlos begeistert von BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - "Für mich ist Jürgen Klopp der beste Trainer, den ich mir als junger Spieler vorstellen kann. Wenn er einen jungen Spieler hat, redet er sehr viel mit einem. Er gibt einem die Sicherheit, um frei trainieren zu können und zu zeigen, was man drauf hat", sagte Schmelzer in einem Interview mit "fußball.de".

"Er ist zu uns als Trainer und Mensch genau so, wie er sein muss. Klopp ist ehrlich und kann motivieren. Er schafft es, uns jedes Mal aufs Neue zu packen."

Vor jedem Spiel trifft Klopp nach Angaben von Schmelzer die "richtige Ansprache". Das sei, als ob er in die Mannschaft hineinschauen könne. "Und genau das hat uns diese Saison ausgemacht. Er kennt uns so gut, dass er genau weiß, was er uns sagen muss", so Schmelzer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2011

Zur Startseite