Fußball: Martinez lobt Schweinsteiger in den höchsten Tönen

Javi Martinez hat seinen Team-Kollegen im Mittelfeld des FC Bayern München, Bastian Schweinsteiger, in den höchsten Tönen gelobt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist ein Hochgenuss an seiner Seite zu spielen. Er hat mir gerade in meiner Anfangsphase ungemein viel geholfen, was zum Beispiel die Positionierung im Mittelfeld angeht", sagte Martinez im Gespräch mit dem Sportportal "Spox". Schweinsteiger sei "ein Stier, eine Naturgewalt, läuferisch 1A", so Martinez weiter.

"Er hilft der Mannschaft defensiv wie offensiv sehr. Eine starke Persönlichkeit - genauso wie Philipp Lahm." Zugleich bezeichnete Martinez Lionel Messi vom FC Barcelona als besten Spieler der Welt, "vielleicht sogar in der Geschichte des Fußballs. Er ist immer in der Lage den Unterschied zu machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2013

Zur Startseite