Fußball: Muamba beendet nach Herzstillstand Karriere

Knapp fünf Monate nach seinem Herzstillstand auf einem Fußballplatz hat Fabrice Muamba seine Karriere beendet.

Bolton (dts Nachrichtenagentur) - "Seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich immer daran geglaubt, eines Tages meine Karriere fortsetzen zu können", erklärte der 24-Jährige auf der Homepage seines Vereins Bolton Wanderers. Auf Anraten seiner Ärzte müsse er von diesem Traum nun jedoch Abstand nehmen und seine Karriere beenden. Muamba war am 17. März während einer Partie gegen die Tottenham Hotspurs auf dem Rasen zusammengebrochen.

Nach Angaben des Teamarztes der Bolton Wanderers hatte sein Herz über 70 Minuten lang nicht geschlagen. Einen Monat nach seinem Zusammenbruch konnte der 24-Jährige das Krankenhaus verlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2012

Zur Startseite