Fußball: Neuer gefällt Spielsystem von Guardiola

Dem Torhüter des FC Bayern München, Manuel Neuer, gefällt das Spielsystem des neuen Trainers der Münchener, Pep Guardiola.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir versuchen unter Guardiola, den Ball kontrollierter hinten rauszuspielen und weniger mit langen Bällen zu agieren", sagte Neuer im Gespräch mit der "Sport Bild". "Vergangene Saison war es oft so, dass wir auf Nummer sicher gegangen sind und mit einem weiten hohen Ball vorne Mario Mandzukic gesucht haben. Jetzt wird das mehr spielerisch gelöst."

Dadurch ändere sich auch für den Torhüter des deutschen Rekordmeisters einiges im Spiel. "Ich werde mehr als Torwart gesucht und darf den Aufbau mit einleiten. Für mich ist das einfacher, weil ich dadurch mehr im Spiel bin. Das tut meiner Leistung auch ganz gut", so Neuer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2013

Zur Startseite