Fußball: Prib wechselt zu Hannover 96

Der Mittelfeldspieler Edgar Prib wechselt von Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth zu Hannover 96. Das teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Der 23-Jährige erhält in Hannover demnach einen Vertrag bis zum Sommer 2017. "Edgar Prib ist ein junger, bundesligaerfahrener Spieler, der variabel einsetzbar ist. Wir haben uns sehr um den Spieler bemüht und freuen uns damit umso mehr, dass er sich letztendlich für 96 entschieden hat", sagte Dirk Dufner, Sportdirektor bei Hannover 96. Auch der Trainer der Niedersachsen, Mirko Slomka, freute sich über den Wechsel von Prib: "Mit Edgar Prib erhalten wir einen flexibel einsetzbaren Mittelfeld-Allrounder, der bereits in Fürth seine besonderen Qualitäten nachweisen konnte. Wir freuen uns über einen weiteren wichtigen Baustein beim personellen Umbau unseres Teams", sagte der Übungsleiter von 96. Prib hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 27 mal für Fürth auf dem Rasen gestanden und dabei drei Tore selbst erzielen sowie sechs weitere Treffer vorbereiten können.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2013

Zur Startseite