Fußball: Real-Torhüter Casillas will Karriere in Madrid beenden

Iker Casillas will seine Karriere im Tor von Real Madrid beenden.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - "Hoffentlich kann ich meinen Traum wahr machen und bei dem Verein meine Laufbahn beenden, bei dem ich das Privileg hatte, im Alter von neun Jahren anzufangen", erklärte der Torhüter der "Königlichen" auf der Webseite des Vereins. Der 31-Jährige verschwendet momentan allerdings noch keinen Gedanken an ein baldiges Ende seiner Karriere. "Mein Traum ist es, mit 39 Jahren aufzuhören", so der Torhüter, dessen Kontrakt in der spanischen Hauptstadt noch bis zum Sommer 2017 läuft.

Im September 1999 stand Casillas erstmals für die Madrilenen im Kasten. Er absolvierte seitdem insgesamt 419 Spiele in der spanischen Liga und konnte sein Tor dabei 141 Mal sauber halten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2012

Zur Startseite