Fußball: Reus wechselt im Sommer zu Meister Dortmund

Jungstar und Fußball-Nationalspieler Marco Reus wechselt im Sommer zum amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte sein derzeitiger Verein Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mit. "Wir haben Marco ein neues Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist, trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Der gebürtige Dortmunder Reus kehrt damit in seine Geburtsstadt zurück.

Die Dortmunder müssen für die Dienste des 22-jährigen Fußballers tief in die Tasche greifen und überweisen rund 18 Millionen Euro nach Mönchengladbach. Reus selbst zeigte sich nach dem Bekanntwerden seines Wechsels entschlossen. "Ich habe mich entscheiden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen möchte", so Reus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite