Fußball: Ribéry für zwei Pokalspiele gesperrt

Der französische Flügelflitzer Franck Ribéry vom FC Bayern München ist zwei Tage nach seiner Roten Karte im DFB-Pokalspiel in Augsburg, das die Bayern mit 2:0 für sich entscheiden konnten, für zwei Pokalspiele gesperrt worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das entschied das DFB-Sportgericht am Donnerstag. "Nach Gesprächen mit dem DFB-Sportgericht sehen wir keine Möglichkeit mehr, das Mindeststrafmaß für eine Tätlichkeit von zwei Spielen Sperre zu verhindern", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Der 29-Jährige fehlt den Münchnern damit sowohl im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund als auch in einem etwaigen Halbfinale.

Für das Finale in Berlin wäre der Franzose allerdings wieder spielberechtigt. Ribéry und der FC Bayern haben dem Urteil des Sportgerichts zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2012

Zur Startseite