Fußball: Ribéry unter den besten Drei Europas

Die Uefa hat Franck Ribéry, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo für die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2013 nominiert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Das macht mich stolz, ich bin so glücklich - für mich, die ganze Mannschaft, den ganzen Verein", sagte Ribéry in einer ersten Reaktion auf seine Nominierung gegenüber "FCB News". Optimistisch, bester Fußballer Europas zu werden, ist der 30-Jährige nach der "perfekten letzten Saison" jedenfalls: "Wir haben alles gewonnen. Warum nicht auch diesen Titel", so der französische Flügelflitzer.

Auch der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge, vernahm die Nachricht von Ribérys Nominierung mit Stolz. "Der ganze FC Bayern freut sich mit Franck Ribéry, er hat sich das absolut verdient. Nun wünschen wir ihm natürlich, dass er die Wahl gewinnt", so Rummenigge.

Die Entscheidung zwischen Ribéry, Messi und Ronaldo fällt am 29. August. Im Vorjahr sicherte sich Andrés Iniesta vom FC Barcelona die Auszeichnung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite