Fußball: Rummenigge lobt deutsche Fan-Kultur

Der Vorstandsvorsitzende vom FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat die deutsche Fan-Kultur gelobt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Fußball habe "eine außerordentlich gute und einmalige Fan-Kultur", sagte Rummenigge am Mittwoch bei der Eröffnung der zweitägigen DFL-/DFB-Regionalkonferenz Süd in der Allianz Arena, bei der es hauptsächlich um die Sicherheit in deutschen Stadien gehen soll. Um diese Fan-Kultur werde Deutschland weltweit oft beneidet, betonte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters. Mit Blick auf die Regionalkonferenz sagte Rummenigge, man wolle mit dieser zeigen, "dass der Dialog der an Sicherheit im Fußball beteiligten Funktionsgruppen äußerst wichtig ist und nur ein miteinander und nicht übereinander Reden der Sache dienlich ist".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2013

Zur Startseite