Fußball: Rummenigge von Guardiola fasziniert

Der Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, ist vom Trainer des deutschen Rekordmeisters, Pep Guardiola, fasziniert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Was mich bei ihm am meisten beeindruckt, ist diese Besessenheit und Akribie, mit der er im und am Fußball arbeitet. Das fasziniert mich total", sagte Rummenigge der Fernsehsendung "Bundesliga Aktuell" (Sport1). Es sei kein Zufall, dass Guardiola in München Erfolg habe, so Rummenigge weiter.

"Alle haben ja nach dem Triple geglaubt, es kann nicht mehr so weitergehen, es geht auf der Treppe vielleicht ein oder zwei Stufen wieder nach unten. Aber Pep hat es geschafft, dass wir noch ein oder zwei Stufen nach oben gegangen sind. Die Mannschaft ist noch stabiler geworden, spielt noch variantenreicher, ist auf ein noch höheres Niveau gekommen als in der letzten Saison."

Die Chefetage der Münchener sei "wahnsinnig glücklich" mit Guardiola, betonte Rummenigge. "Er hat sich auch wunderbar hier eingelebt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2013

Zur Startseite