Fußball: Sammer mahnt und schwärmt nach Sieg gegen BVB

Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund lobt Sportdirektor Matthias Sammer die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters, warnt jedoch gleichzeitig vor allzu großer Euphorie.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Man bekommt am Ende das, was man verdient hat", sagte Sammer dem TV-Sender Sport1. "Jetzt sollten wir am verdienen arbeiten und nicht an großen Worten." Gleichwohl lobte er die Führungsspieler der Münchener: "Manuel Neuer, Dante, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger - ich habe eine Achse gesehen, die war weltklasse." Die Spieler hätten große Sicherheit ausgestrahlt.

Mittelfeldstratege Schweinsteiger habe "unglaublich aktiv, sehr beweglich und taktisch ganz hervorragend" gespielt, lobte der Europameister von 1996. Nach dem Sieg gegen den BVB solle man bescheiden bleiben und zur Normalität zurückkehren, mahnte Sammer. "Unsere Ziele in dieser Saison sind groß, aber bisher waren wir auf unserem Weg sehr erfolgreich und sollten ihn auch nicht verlassen", so Bayerns Sportdirektor weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2013

Zur Startseite