Fußball: Schürrle wäre gern zu Chelsea gewechselt

André Schürrle wäre gern von seinem jetzigen Fußballverein Bayer Leverkusen zum FC Chelsea gewechselt.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Chelsea wäre für mich sehr interessant gewesen. So eine Chance bekommt man wahrscheinlich nicht oft im Leben", sagte der 21-jährige Mittelfeldspieler der Sportzeitschrift "Kicker". Sein jetziger Verein hatte ein angebliches Angebot des Londoner Clubs von 25 Millionen Euro abgelehnt.

Schürrles Problem sei nicht, dass Bayer abgelehnt hat, sondern dass "die ganze Sache so schnell und detailliert öffentlich kommuniziert wurde. Das bringt keinem etwas und tut insbesondere mir nicht gut." Damit übt er indirekt Kritik an seinen Vereinsbossen.

"Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, als Spieler in dieser Situation besser geschützt zu werden." Nach den Diskussionen um einen möglichen Transfer von Lars Bender zum FC Bayern München möchte Leverkusen damit schon den zweiten Abgang verhindern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2012

Zur Startseite