Fußball: Schaaf und Allofs verlängern bei Werder

Trainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen haben ihre Verträge verlängert.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte am Montagnachmittag der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Demnach verlängerte Schaaf seinen Kontrakt bis 2014, Allofs bis 2015. Zudem erhielt der Geschäftsführer die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. "Wir sind sehr glücklich, dass uns das bewährte Duo weiter führen wird", erklärte Aufsichtsratschef Willi Lemke.

"Das ist eine Bescherung vor der Bescherung." Auch Allofs begrüßte die Vertragsverlängerung. "Das ist ein schöner Tag für Thomas und mich. Dass es auf dem Weg zu der Vertragsverlängerung einige Dinge zu klären gab, ist üblich", so Allofs. Die Verhandlungen seien aber stets in einem "vernünftigen Ton" geführt worden. Werder Bremen hat sein letztes Match des 17. Spieltages gegen den FC Schalke 04 am Samstag 0:5 verloren.

Der Bundesligist geht damit mit dem fünften Tabellenplatz in die Winterpause.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2011

Zur Startseite