Fußball: Schalke trainiert ohne Farfán

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sein erstes Training im neuen Jahr am Dienstag ohne den Stürmer Jefferson Farfán absolviert.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Der Peruaner kehrte erst am Nachmittag von seinem Weihnachtsurlaub in Lima zurück. Schalkes Trainer Huub Stevens sah in der Abwesenheit des Profi-Fußballers aber kein Problem. "Das war so abgesprochen", erklärte Stevens.

"Er hätte sonst an Neujahr fliegen müssen. Wir wollten aber, dass er Neujahr mit der Familie in seiner Heimat verbringt." Am Mittwoch werde Farfán dann gemeinsam mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar reisen.

Ob der Peruaner auch in Zukunft bei Schalke bleiben wird, ist indes noch unklar. Bislang gibt es keine Einigung über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag. Farfán hatte ein Verlängerungsangebot des Vereins nicht angenommen, Medienberichten zufolge aber ein Handgeld von 14 Millionen Euro gefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2012

Zur Startseite