Fußball: Schalke-Kapitän Höwedes erleidet Muskelbündelriss

Der Kapitän des FC Schalke 04, Benedikt Höwedes, hat im Champions-League-Spiel bei Real Madrid am Dienstag einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich erlitten.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Dies habe eine MRT-Untersuchung nach der Rückkehr aus Spanien in München ergeben, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der deutsche Nationalspieler werde den "Knappen" in den kommenden Wochen demnach nicht zur Verfügung stehen. "Das ist sehr bitter. Personell gehen wir sprichwörtlich am Stock", sagte Schalke-Trainer Jens Keller mit Blick auf die Verletzung. Mit Jefferson Farfan, Christian Fuchs, Felipe Santana, Atsuto Uchida, Christian Clemens, Dennis Aogo, Marco Höger und Jan Kirchhoff fallen derzeit noch acht weitere Schalke-Profis aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2014

Zur Startseite