Fußball: Schmelzer erleidet Nasenbeinbruch - Einsatz gegen Malaga fraglich

Marcel Schmelzer, Linksverteidiger von Borussia Dortmund, hat im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Nasenbeinbruch erlitten, der Einsatz des 25-Jährigen im Champions-League-Viertelfinale beim FC Malaga ist deshalb fraglich.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Stuttgarter Harnik hatte den Abwehrspieler in der 23. Minute der Partie mit dem Fuß im Gesicht getroffen, Schmelzer musste stark blutend ausgewechselt werden. "Das war eine gute Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel in Malaga, denn die fliegen ähnlich intensiv in die Zweikämpfe. Meine Spieler haben Beulen am Kopf, Risswunden am Fuß, Prellungen an den Rippen und überall - das war heute zu viel an Aggressivität", erklärte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach Abpfiff der Partie.

"Wenn wir verloren hätten, hätte jeder gesagt ich bin ein schlechter Verlierer, deswegen sage ich es trotzdem. Fakt ist, dass ich mir heute mehrmals Sorgen gemacht habe um die Gesundheit meiner Spieler - das gehört zum Fußball nicht dazu." Die Dortmunder hatten trotz der sehr robusten Spielweise der Schwaben mit 2:1 gewinnen können und damit die Entscheidung in der Meisterschaft vertagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2013

Zur Startseite