Fußball: Schneider neuer Trainer vom VfB Stuttgart

Thomas Schneider ist ab sofort der neue Cheftrainer beim VfB Stuttgart.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der 40-Jährige unterschrieb beim VfB einen Zweijahresvertrag, wie der Verein nach der Entlassung des bisherigen Übungsleiters Bruno Labbadia am Montag mitteilte. "Mit Thomas Schneider haben wir nun einen wirklichen Vollblut VfB-ler, der in den letzten zwei Jahren in der Jugend toll gearbeitet hat und in diesem Jahr die Meisterschaft mit unserer U17 erringen konnte. Er genießt unser vollstes Vertrauen", sagte Vereinspräsident Bernd Wahler.

Schneider stand als Profi in 133 Bundesligaspielen für die Schwaben auf dem Platz. Im März 2011 schloss er seine Ausbildung zum Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler Akademie in Köln ab und kehrte zum VfB zurück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2013

Zur Startseite