Fußball: Schweizer Nationalmannschaft kann WM-Ticket lösen

Die Schweizer Nationalmannschaft kann im am heutigen Freitagabend stattfindenden Qualifikationsspiel in Albanien das Ticket für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Brasilien lösen.

Tirana (dts Nachrichtenagentur) - Wenn die eidgenössische Auswahl gegen Albanien gewinnt, ist sie sicher bei der Weltmeisterschaft dabei. Auch bei einem Remis ist die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld dank eines um neun Tore besseren Torverhältnisses als Verfolger Island mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der WM dabei. Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft, Gökhan Inler, trat im Vorfeld der Partie dennoch auf die Euphorie-Bremse: "Es ist noch nichts entschieden."

Die Schweizer Nationalmannschaft ist seit Mai 2012 ungeschlagen: Damals hatte das Team mit 0:1 gegen Rumänien verloren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2013

Zur Startseite