Fußball: St. Pauli trennt sich von Trainer Frontzeck

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat seinen Trainer Michael Frontzeck mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber Michael Frontzeck hat uns mitgeteilt, dass er nach Saisonende nicht mehr für den Verein tätig sein möchte, da wir seiner Forderung nach einer sofortigen Vertragsverlängerung nicht nachgekommen sind", erklärte Vereinspräsident Stefan Orth am Mittwoch. Der Verein habe einen Fahrplan vorgegeben, "der Gespräche im Winter vorsah".

Diesen habe Frontzeck nicht akzeptiert, so Orth weiter. "Mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben und die nun beginnende Kaderplanung für die neue Saison sehen wir keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und haben uns zu dem Schritt entschlossen." Die Mannschaft werde ab sofort vom bisherigen Co-Trainer Roland Vrabec betreut, der auch beim Heimspiel gegen Energie Cottbus als verantwortlicher Trainer auf der Bank sitzen wird, wie der Verein weiter mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2013

Zur Startseite