Fußball: Stuttgart entlässt Trainer Labbadia

Der VfB Stuttgart hat sich von seinem Trainer Bruno Labbadia getrennt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Montag mit. Demnach trenne sich der VfB auch von Co-Trainer Erdinc Sözer. Ein Nachfolger für Labbadia steht noch nicht fest.

Der Verein kündigte für den Montagnachmittag eine Pressekonferenz an. Der VfB, der mit großen Ambitionen in die Saison gegangen war, hatte die ersten drei Bundesliga-Partien verloren und steht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Labbadia war seit Dezember 2010 Trainer der Schwaben, erst im Januar 2013 hatte der Übungsleiter seinen Vertrag in Stuttgart bis zum Jahr 2015 verlängert.

Es ist die erste Trainerentlassung in der aktuellen Bundesliga-Saison.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2013

Zur Startseite