Fußball: Textilunternehmen NKD wird Hauptsponsor vom 1. FC Nürnberg

Das Textilunternehmen NKD wird Hauptsponsor beim 1. FC Nürnberg.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir freuen uns sehr, mit NKD ein internationales Unternehmen als neuen Haupt- und Trikotsponsor gewonnen zu haben, das fest in der Region Franken verwurzelt ist", erklärte Club-Sportvorstand Martin Bader. Der Vertrag wurde auf vier Jahre festgelegt. Jedoch wurde bisher noch nicht bekanntgegeben, welche Summe an den Fußball-Club gezahlt wird.

Der vorherige Sponsor war Areva, ein französischer Kernkraftwerkbauer. In den Medien war vor allem nach dem Atomunfall in Fukushima stark kritisiert worden, dass die Nürnberger den Energiekonzern als Hauptsponsor auf den Trikots trugen. Der 1. FC Nürnberg ist der letzte Bundesligist, der seinen neuen Sponsor für die kommende Saison präsentiert hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2012

Zur Startseite