Fußball: Tiffert wurde über Aus bei Seattle nicht informiert

Der ehemalige Bundesliga-Profi Christian Tiffert hat seine Entlassung beim US-Team Seattle Sounders nicht vom Verein selbst mitgeteilt bekommen.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - "Aus dem Internet, wo ich gerade zufällig etwas surfte, habe ich erfahren, dass ich raus bin. Knall auf Fall", erklärte der 31-Jährige gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Tiffert sieht sich als Opfer des Gehaltssystems in der Major League Soccer (MLS).

"Spieler verdienen im Jahr maximal 350.000 Dollar. Nur drei Profis pro Mannschaft dürfen darüber liegen. Ich war einer davon", erklärte er.

Seine Stelle wurde nun aber gebraucht, weil der Verein ab Mai den Nigerianer Obafemi Martins von UD Levante verpflichten will. Der aus Halle an der Saale stammende Tiffert, der von den Sounders ausbezahlt wurde, streitet nun mit dem Verein um eine zusätzliche Entschädigung. Danach möchte Tiffert in Europa weiterspielen.

"Eine große Karriere werde ich nicht mehr machen. Ich würde auch in die zweite oder dritte Liga gehen. Egal."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2013

Zur Startseite