Fußball: Trainer Babbel ernennt Wiese zum Kapitän von Hoffenheim

Markus Babbel, Trainer von 1899 Hoffenheim, hat Torhüter Tim Wiese zum neuen Kapitän der Mannschaft ernannt.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe immer gesagt, dass ich einen gestandenen Spieler zum Kapitän machen werde", begründete Babbel seine Entscheidung. "Einen Profi, der die Erfahrung und die Ausstrahlung hat, dieses wichtige Amt zu übernehmen. Dazu war mir wichtig, dass derjenige im Normalfall Stammspieler sein wird und auch außerhalb des Platzes Gehör findet. All dies trifft auf Tim Wiese zu." Der Torhüter freut sich auf seine Aufgabe, nachdem er von Werder Bremen zu Hoffenheim gewechselt war. "Das Vertrauen des Trainers ehrt mich natürlich und ich werde als Kapitän alles dafür tun, dieser Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen. Das Gleiche würde ich aber übrigens auch ohne die Binde am Arm machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2012

Zur Startseite