Fußball: Trainer Jürgen Klopp verlängert in Dortmund bis 2018

Der Trainer des Erstligisten Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, verlängert seinen Vertrag mit dem Verein vorzeitig bis 2018. Der 46-Jährige, der den Verein seit 2008 trainiert, hatte erst im vergangenen Jahr vorzeitig bis 2016 verlängert, teilte der Verein mit.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Da man nicht trennen soll, was zusammengehört, haben wir den Vertrag mit dem Cheftrainer und seinem Team erneut verlängert", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Klopp selbst sagte: "Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen." Jürgen Klopp führte die Borussen bislang zu zwei Bundesliga-Meisterschaften, einem Sieg im DFB-Pokal sowie in das Finale der UEFA Champions League.

Außerdem war er zweimal Fußballtrainer des Jahres.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2013

Zur Startseite